Vor kurzem fand die Jahreshauptversammlung der FluPiS in Delmsen statt.
Viele Mitglieder kamen zur stattgefundenen Jahreshauptversammlung der FluPiS in Delmsen.
Beim Geschäftsbericht gab der 1. Vorsitzende Thorsten Möhlmann einen Rückblick auf die vergangene Zeit, denn die FluPiS wurden am 10.03.2020 gegründet, der Ratsgruppeneintriit erfolge am 17.06.2022 und die Ortsbürgermeisterin Kerstin Tödter wurde am 16.01.2023 gewählt. Dieses zeugt von viel Erfolg in der Vergangenheit, welches mit den zukünftigen Wahlen wieder weiter verfolgt werden soll.
Dafür benötigt es, so Möhlmann, wieder mehr Zusammenhalt, auch eine gewisse Kompromissbereitschaft und eine starke Gemeinschaft unter den Mitgliedern.
Beim Kassenbericht konnten laut der Kassenprüfer keine Unregelmäßigkeiten festgestellt werden.
Eine Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig angenommen.
Bei den anschließenden Wahlen, wurde Thorsten Möhlmann als 1. Vorsitzender und Hermann Rosebrock als Kassenwart im Amt bestätigt. Neuer Beisitzer ist nun Nils Schultze.
Anschließend wurde der Punkt Kommunalwahlen besprochen, so sollen neue Fotos der zukünftigen Kandidaten gefertigt werden. Die Wahl der Örtlichkeit fiel auf den Schröershof und den Speicher in Schwalingen.
Der Vorschlag unter Verschiedenes, dass es eine beitragsfreie Mitgliedschaft geben soll wurde abgelehnt. Damit wurde die Sitzung geschlossen.