Ferienpass-Aktion: Große Piraten-Party in Hartböhn

Der Sommer ist in vollem Gange und die großen Ferien haben begonnen. Man soll es nicht glauben, aber manch einem Schüler soll in dieser Zeit langweilig werden. Abhilfe schaffen da die zahlreichen Ferienpass-Aktionen in der Gemeinde Neuenkirchen und die FLuPiS nimmt daran nun zum zweiten Mal teil. Dieses Jahr mit einer großen Piraten-Party auf dem Piraten-Platz in Hartböhn.

Der Andrang war enorm und die Aktion war in Windeseile ausgebucht.

Am Donnerstag den 13.07.2023, um 18.00 Uhr trafen sich dann 34 kleine Seeräuber zum Entern auf den zwei hölzernen Schiffen in Hartböhn. Auf die kleinen Freibeuter warteten verschiedene Spiele, bei denen sie sich Teile ihrer persönlichen Piraten-Ausrüstung erspielen konnten. Am Ende des Abends waren dann alle mit Augenklappe, Fernrohr und Säbel ausgestattet. Vervollständigt wurde das gefährliche Aussehen durch geschminkte Narben und Bärte.

Völlig ausgezehrt durch die Spiele konnten sich dann alle bei Bratwurst mit Brötchen und einigen Getränken stärken.

Voller neuer Energie wurde dann ausgiebig zu Piraten-Rock getanzt und die hölzernen Schiffe stachen mit ihren Besatzungen zu großen Beutezügen in See.

Zum Abschluss versammelten Sich dann noch einmal alle Korsaren zu einem Gruppenfoto und zeigten wie echte Piraten aussehen.

Ein rundum gelungener Abend, den wir alle in schöner Erinnerung behalten werden.

Eure FLuPiS